Freitag, 27. März 2026

Feuerschwanz am 26. März 2026 in Wien

Ich hatte VIP gebucht, das bedeutet: Early Entrance (1. Reihe fix), Fotos mit der Band, Autogramme mit der Band, ein Tote Bag und Sticker :) Im gasometer haben sie im Foyer so Stehtische aufgebaut, da konnte man dann mit den Leuten einzeln sprechen. jeder einzelne meinte, dass er mich schon mal gesehen hätte. Ihr wisst gar nicht wie sehr es mir bedeutet, wenn sie mich erkennen. Das freut mich wirklich. Hauptmann meinte sogar ich wär schon lang dabei. Hodi bzw. Ben wie er jetzt ja auf der Bühne genannt wird war nicht mit dabei (krank)

Miracle of Sound: Nette Vorband würd ich sagen: und alle sehr gut aussehend. Es gab so Mehrklang Gesang, dh mehrere Leute sangen diesselben Passagen und das klang so voll und schön. episch direkt. Die Dame am Keyboard war toll und hat richtig Stimmung gemacht. Es gab so Piraten Song und einen assassin's creed Cover song. und ein paar irische Songs, wo sogar getanzt wurde. Bei einem Song kam der Sänger in den Graben, wo ich auch stand, ich war zuerst so irritiert und wusste nicht was da für ein Dude vor mir steht, dann hab ich mich aber gefreut und seine Hand abgeklatscht :)

Feuerschwanz: Auch wenn ich die bisschen anzüglichen Witzchen schon vermisse- auch in gereifter Manier macht Feuerschwanz eine tolle Show. Das Feuer, die Tänzerinnen, die tollen Kostüme, das macht Laune. Und die Songs sind auch richtig gut. Die Setlist war nach meinem geschmack, sehr durchgemischt, alte so wie neue Songs, Vieles was ich mochte und kannte, zB auch neuere Sachen für mich: Knightclub, Berzerkermode, Memento Mori, Untot im Drachenboot etc. aber auch songs die ich noch nich kannte wie Name der Rose. Sie haben auch alte Songs gespielt, auf einer kleinen Bühne hinten im Gasometer um etwas Mittelaltermarkt Feeling zu erstellen, wie Metfest. Die Mittelalter Herr der Ringe Songs haben mich aber am wenigsten interessiert, das ist nicht so meine welt. Ben ist auch im Graben vorbei und hat meine hand abgeklatscht :) eine Schildmaid ist auf einem boot zur Bar gefahren über die Menge und hat sich ein bier geholt :) Alles sehr gut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen