Donnerstag, 6. November 2025

Parov Stelar am 3. November 2025 in Wien

Endlich habe ich es geschafft mir mal Parov Stelar anzuschauen. Sie waren im Konzerthaus beim Stadtpark. Sehr edle Location. Das Publikum war interessant gemischt, eher älter würd ich sogar sagen, das fand ich auch interessant weil ich dachte Elektronik werden doch eher jüngere hören, da hab ich mich wohl getäuscht, wobei vielleicht waren den jungen die Tickets auch großteils zu teuer.


Voract war ein DJ, El Siciliano. Fand ich jetzt nicht so spannend, aber he tried. Ich find DJ Sets vorher meistens nie so spannend. 

Obwohl man gar nicht so viel von ihm hört würd ich sagen dass Parov Stelar schon einer der wichtigsten und berühmtesten Musiker in Österreich ist aktuell. Er ist immerhin einer der Begründer des Elektroswings. Es war dann auch krass weil ich auch dachte die Musik käme von der Box, alles Elektro eben, aber nein, da war eine Full Band mit Bläsern sogar! 2 Sänger! alles live! mit Elektro! Sogar Live Drummer. Also das hat mich schon beeindruckt. Es hat da auch richtig spaß gemacht denen zuzuschauen, sie haben auch das Publikum animiert, Späßchen getrieben, das war schon cool. Dann gab es auch coole Videoeinspieler, Lichter, ein Spiel mit Dunkelheit. Insgesamt hat es mir gut gefallen. Am besten fand ich "Keine Melodien", weil ich den Song einfach gut finde, auch wenn er ganz anders ist als die anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen